"Flamenco - Der Tanz für jedes Gefühl"


Von überschäumender Lebensfreude bis hin zu tiefster Trauer oder Zorn, mal frech und mal dramatisch – all dies findet im Flamenco seinen Ausdruck. Im Unterricht tauchen wir gemeinsam in diese lebendige und mitreißende Musik- und Tanzrichtung aus Andalusien (Spanien) ein.

Flamencotanz kann jede/r lernen!

Freude an Musik, Rhythmus und tänzerischer Bewegung sind die einzigen Voraussetzungen, die man benötigt. Mit Neugier und Spielfreude begegnen wir zusammen dem Abenteuer Flamenco.
Neben der Vermittlung der typischen Flamencotanztechniken wie die rhythmische Fußarbeit, Körperhaltung, Arm- und Handführung und der Kommunikation mit den Musikern ist mir wichtig, die Kursteilnehmer/innen zu unterstützen, nach und nach zu ihrem ganz persönlichen Ausdruck im Flamenco zu finden.

 

Aktuell biete ich Kurse in Hamburg-Bahrenfeld, in Harburg und in Rahlstedt/Berne an.

Ich freue mich auf Euch! Eure Gundula